Fakten über Pferde - Fragen, die Ihre Faszination entzünden können

"Ein Pferd ist eines dieser Tiere, die eine große Rolle im Leben der Menschen gespielt haben. Wenn wir ein Pferd sehen, können wir nicht anders, als es anzuschauen und zu starren. Tatsächlich finden die meisten von uns, dass Pferde so bemerkenswerte Kreaturen sind. Dieses Erstaunen kann sogar auf ein höheres Niveau gehoben werden, sobald wir einige faszinierende Details über Pferde, die in der Geschichte aufgezeichnet wurden, verstehen können.

Das erste Pferd, aus dem sich das moderne Pferd entwickelt hat, war ein "Eohippus" oder "Hyracotherium", der nur etwa 16 Zoll hoch war, etwa das Maß eines Fuchses und bewohnte den Wald. Seine vorderen Füße hatten 4 Zehen und Finger, während die hinteren Füße 3 Zehen hatten. Es wurde angenommen, dass sich die Hufe innerhalb der Anatomie des Pferdes entwickelt haben, wenn sich der Tier an die Umwelt anpasst und vor Raubtieren davonläuft.

Das Shire-Pferd ist die größte und höchste aller Pferderassen. Die Stuten werden mit einer Höhe von 64 Zoll und höher gemessen, während Hengste eine Höhe von mehr als 68 Zoll erreichen können. Wegen der enormen Größe des Tieres wird es verwendet, um schwere Lasten wie Brauereiwagen zu ziehen und diente früher, wie auch heute, als Pferdetransport für die Lieferung von Bier. Einige Shire-Pferde sind in Werbekampagnen, Freizeit und Forstwirtschaft beschäftigt.

Von Pferden wird gesagt, dass sie einen vollständigen Lebensstil von nur 30 Jahren leben, vorausgesetzt, dass sie mit der richtigen Nahrung und Diät gefüttert und versorgt werden, zugelassene Übungen haben und medizinische Behandlung und Pflege angeboten haben. Trotzdem gab es einmal einen Wallach namens Old Billy, der doppelt so alt war wie ein durchschnittliches Pferd und bis zu 62 Jahre alt war.

Die Araberrasse gilt als die älteste und reinste Pferderasse. Es wird angenommen, dass diese Pferde bereits vor vier, 500 Jahren existierten und bereits während der Zeit von Mohammed existierten. Man vermutet, dass die Pferde in der Wüste Afrikas von den Beduinen stammen, die sich nach 2500 Jahren um die Wüsten in Arabien erstrecken. Als die Religion des Islam verbreitet wurde, wuchs auch die Rasse der arabischen Pferde.

Das kleinste Pferd in der Geschichte ist ein Miniaturpferd Däumelinchen, das am 1. Mai 2001 von Zwergwuchs geboren wurde. Däumelinchens Größe war nur 17 Zoll und sein Gewicht nur 57 Pfund. Es hat kurze Gliedmaßen und sieht tubby aus. Erst vor kurzem gab es in New Hampshire einen kleinen Hengst, der laut Guinness Guide für das kleinste neugeborene Pferd antritt. Einstein, der Name des neugeborenen Pintos, steht nur 14 Zoll und wiegt nur 6 Pfund. Im Vergleich zu Däumelinchen ist Einstein nicht von Kleinwuchs betroffen.

Das größte Pferd heißt Sampson. Es ist ein Wallach Shire Pferd, das 1846 in Bedfordshire, England geboren wurde. Es wurde kastriert, als es anderthalb Jahre alt war, aber seine Hoden hatten bereits die Größe eines Softballs. Während seines vierten Lebensjahres, als es auch in Mammoth umbenannt wurde, stand Sampson sieben Fuß und 2,5 Zoll. Mammuts maximales Gewicht betrug 3.360 Pfund. "

Tidak ada komentar untuk "Fakten über Pferde - Fragen, die Ihre Faszination entzünden können"

Berlangganan via Email