Was ist Sarcoptic Mange und wie unterscheidet es sich von Demodectic Mange?

"Sarcoptic Räude, oft bekannt als Eckzahn Krätze, ist eine Hautkrankheit durch eine parasitäre Milbe namens Sarcoptes scabiei verursacht. Die Milben graben sich in die Haut des Hundes und beginnen die Paarung, mit Haarausfall und Juckreiz als die beiden häufigsten Symptome. Oft stark betroffen Die Bereiche werden krustig und / oder rot. Sie werden Ihren Hund Leonard sehr irritieren, wenn er sie jemals erwirbt, und er wird den Tag unangenehm damit verbringen, sie zu zerkratzen, was oft mehr Schaden und Infektionen verursacht. Warst du jemals in einem armen Land mit vielen streunenden Hunden oder hast du sie im Fernsehen gesehen, erinnerst du dich vielleicht an Hunde mit fehlenden Haarfärbemitteln, die ständig an sich selbst kratzen. Dies liegt wahrscheinlich an der Krätze von Hunden in ihrer Streunergemeinschaft. Mangelernährung macht den Zustand nur noch schlimmer.

Zwei verschiedene Arten von Räude

Sarcoptic range unterscheidet sich von domedectic Räude, die ähnliche Symptome haben kann, in diesem

der Parasit Sarcoptes scabiei kommt bei Hunden nicht vor, wie die Demodex canis Milbe. Leonard hat also keine Möglichkeit, eine Immunität gegen ihn zu entwickeln, wie es oft bei der domdektischen Varietät der Fall ist. Sarcoptic Räude muss behandelt werden, und je schneller es behandelt wird, desto glücklicher werden Sie und Leonard sein. Je schneller du ihn behandelst, desto weniger Schaden wird er kratzen können - und ständig juckend zu fühlen ist für niemanden wünschenswert, also wird er dir dafür danken, dass du ihm sofort geholfen hast.
Was ist Sarcoptic Mange und wie unterscheidet es sich von Demodectic Mange?

Ein direkter Hund-zu-Hund-Kontakt ist für diese Art von Räude nicht notwendig, um sich zu verbreiten, wie bei domdektischem Räude. Es ist sehr ansteckend und die Milben können für ein paar Tage von der Oberfläche eines Hunde-Gastgebers leben, und viel länger, wenn die Bedingungen stimmen. Während domedectic Räude in der Regel Welpen von der Mutter auf den Welpen übertragen wird, ist das Risiko der sarktopischen Reichweite immer vorhanden, wenn Leonard in einem Gebiet ist, wo ein anderes infiziertes Tier gewesen ist. Der Parasit kann sich von Spezies zu Spezies wie Katzen, Füchsen, Pferden und sogar Menschen ausbreiten, obwohl er Hunde bevorzugt (andere Arten von Krätze bevorzugen unterschiedliche Wirte), wohingegen domedektische Räude nur Hunde betreffen kann. Es betrifft in der Regel Bereiche mit der geringsten Anzahl von Haaren am meisten: Ellbogen, Ohren und Mägen sind oft für den Verschleiß schlechter.

Sarcoptic Räude ist ein wenig schwer zu diagnostizieren und oft als eine andere Allergie falsch diagnostiziert. Aber Sie können sicher sein, dass die Behandlung, sobald die Diagnose für Leonard gestellt wurde, ziemlich effektiv ist. Er muss zuerst in der Nähe der Haut rasiert werden, damit die Behandlung die betroffene Haut leichter erreichen kann. Dann muss er shampooniert werden und einen Dip bekommen, höchstwahrscheinlich von Ihrem Tierarzt. Ihr Tierarzt kann das beste Dip für Leonard empfehlen, da es verschiedene Möglichkeiten gibt (Amitraz, Lymdip und Mitaban sind beliebte Wahl mit effektiven Ergebnissen). Er muss einmal pro Woche oder einmal alle zwei Wochen für mehrere Runden getaucht werden. In einigen Fällen kann eine topische Salbe anstelle eines Dips verwendet werden, und in diesem Fall gibt es auch einige Auswahlmöglichkeiten. Alle anderen Tiere, mit denen er in Kontakt gekommen ist, sollten ebenfalls behandelt werden.

Sobald alle Milben getötet sind, werden Leonards Haare zurückwachsen und er wird wieder glücklich wie eine Muschel sein. Seine alten Betten und andere Gegenstände, in denen die Milben gegenwärtig leben können, können mit einem Insektizid gesäubert werden, oder er hat die Chance, sich erneut mit Milben zu infizieren, die sich noch auf diesen Objekten befinden. Die beste Wette wäre, einfach alles wegzuwerfen, gründlich zu putzen und frisch mit einem neuen Bett anzufangen. Es verringert das Risiko und beseitigt die Notwendigkeit, Chemikalien um Leonards Sachen zu benutzen. Leonard wird es dir danken! "

Tidak ada komentar untuk "Was ist Sarcoptic Mange und wie unterscheidet es sich von Demodectic Mange?"

Berlangganan via Email